Über uns

Unsere Welt ändert sich rasant. Nie zuvor waren die Innovationszyklen für bahnbrechende Technologien, Fertigungsverfahren oder neue Geschäftsmodelle so kurz.

In der Mitte dieses Sturms stehen Unternehmen, Teams, aber vor allem Menschen. Alle müssen mit konstanter Veränderung, neuen Wettbewerbern und stetig steigendem Kosten- oder Innovationsdruck umgehen.

Hier liegt die Kernkompetenz von abas. Als einer der Pioniere der ERP-Branche beschäftigen wir uns seit über 30 Jahren mit den kritischen Geschäftsprozessen in der Industrie. Wie werden Unternehmen schneller, agiler? Wie kann man durch den Einsatz von Technologie seine Unternehmensziele erreichen und Kunden besser bedienen?

Dazu haben wir unser Portfolio beständig ausgebaut. In 30 Ländern unterstützt abas heute Unternehmen unterschiedlichster Größe und Branche bei ihrer Digitalisierungsstrategie. 

Neben Beratungsleistungen und dem eigenen ERP-Produktportfolio stellt abas mit dem abas Marketplace ein umfangreiches Ökosystem an Apps, Entwicklungspartnern, Softwaretools und Templates zur Verfügung. Alle Technologieangebote auf dem Marketplace lassen sich vergleichsweise einfach und schnell in ihr Unternehmen integrieren.

abas in Zahlen:

• Gegründet 1980 in Karlsruhe

• 450 Mitarbeiter in der Gruppe*

• Standorte (eigene und Partner): 60 in 30 Ländern

 

 *abas Software AG, abas GmbH & Co. KG, abas-USA

 

Zuletzt angesehen